Mittwochslauf am 24.11.2010
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 7 Monate her #183
von Klaus
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Läufer,
seit zwei Wochen laufe ich ja wieder mit und habe auch schon ein bischen meiner alten Form wieder hergestellt. Bedingt ist dies natürlich in den gemeinsamen Dauerregenläufen die wir tätigen mussten. Vielleicht aber auch in der "Kletterpartie" vom letzten Samstagmorgen um 6.28 Uhr. Mit "Räuberleiter" mussten wir das Fenster von Josef erreichen um anzuklopfen. Er ist zwar wach geworden, war aber leider dennoch nicht zum Mitlaufen zu motivieren
. (Anmerkung von mir: Das Klopfen hat erst beim zweiten Mal geklappt, beim ersten Mal "Räuberleiter" bin ich auf den Bürgersteig geknallt, obwohl Laufkollege Martin mich fest im Griff hatte. Andre stand übrigens in diesem Moment "Schmiere"!)
Jetzt aber zu morgen: da ich beruflich unterwegs bin, kann ich nicht sicher sagen, ob ich um 20 Uhr an der Sonnenschule sein kann. Lauft also ohne mich los. Gaaanz vielleicht komme ich euch "anders herum" entgegengelaufen....
Klaus
seit zwei Wochen laufe ich ja wieder mit und habe auch schon ein bischen meiner alten Form wieder hergestellt. Bedingt ist dies natürlich in den gemeinsamen Dauerregenläufen die wir tätigen mussten. Vielleicht aber auch in der "Kletterpartie" vom letzten Samstagmorgen um 6.28 Uhr. Mit "Räuberleiter" mussten wir das Fenster von Josef erreichen um anzuklopfen. Er ist zwar wach geworden, war aber leider dennoch nicht zum Mitlaufen zu motivieren

Jetzt aber zu morgen: da ich beruflich unterwegs bin, kann ich nicht sicher sagen, ob ich um 20 Uhr an der Sonnenschule sein kann. Lauft also ohne mich los. Gaaanz vielleicht komme ich euch "anders herum" entgegengelaufen....
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.
14 Jahre 7 Monate her #184
von Tatjana
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also ich komme morgen, ich werde dann (im Uhrzeigersinn? und nicht wie beim citylauf?) um den Wall laufen.
Bis morgen
Tatjana
Bis morgen
Tatjana
- Thomas Trispeed
-
- Besucher
-
14 Jahre 7 Monate her #187
von Thomas Trispeed
Hallo Kollegen / in, ich bin heute leider nicht mit dabei. Euch aber viel Spass.
Gruss Thomas.
Gruss Thomas.
14 Jahre 7 Monate her #188
von Tatjana
Schade!
Kommt denn sonst noch irgendwer? Sonst müsst ich mir überlegen, ob ich runterjogge...
und in welche Richtung muss ich jetzt joggen?
Liebe Grüße Tatjana
Kommt denn sonst noch irgendwer? Sonst müsst ich mir überlegen, ob ich runterjogge...
und in welche Richtung muss ich jetzt joggen?

Liebe Grüße Tatjana
14 Jahre 7 Monate her #189
von Mario
bis 20.15 Uhr wird im Uhrzeigersinn (Laufrichtung wie Citylauf) über den Wall gelaufen. Wer etwas später kommt hat hier die Möglichkeit bis 20.15 Uhr mit wechselnden Laufrichtungen die Kollgen auf dem Wall ´zu finden´ und sich entsprechend anzuschließen.
Gruß Mario
Gruß Mario
14 Jahre 7 Monate her #190
von Tatjana
Okay, dann laufe ich jetzt wie beim citylauf, aber ist das nicht eigentlich gegen den Uhrzeigersinn?

Aber ich komme nur, wenn sich hier noch wer meldet.
Liebe Grüße
Tatjana

Aber ich komme nur, wenn sich hier noch wer meldet.
Liebe Grüße
Tatjana
14 Jahre 7 Monate her #191
von Tatjana
Also ich laufe jetzt gleich los, Klaus kommt auch. Nur falls noch wer (Andre?) kommen will.
Weniger
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #192
von Klaus
Marios Info ist korrekt - siehe auch unter der Rubrik Training-
Die Mittwochsläufer laufen von 20 bis 20.15 Uhr im Uhrzeigersinn = Citylaufrichtung über den Wall (eine "langsame Aufpickrunde") und biegen dann beim Hallenbad ab in Richtung Bígge. Da ja nun doch wieder mehr Leute kommen und noch kommen wollen
schlage ich vor, dass wir ab jetzt immer diese "Aufpickrunde" laufen. Wir haben dann mehr Kilometer in den Beinen und die anderen können noch einsteigen. Trotzdem klasse, dass Martin uns gestern abend bei Petersburg noch entgegengelaufen kam.
Tja, einmal Laufkolleg immer Laufkollege!
Klaus
Die Mittwochsläufer laufen von 20 bis 20.15 Uhr im Uhrzeigersinn = Citylaufrichtung über den Wall (eine "langsame Aufpickrunde") und biegen dann beim Hallenbad ab in Richtung Bígge. Da ja nun doch wieder mehr Leute kommen und noch kommen wollen

Tja, einmal Laufkolleg immer Laufkollege!
Klaus
- Maultäschle
-
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
-
- Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Weniger
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #193
von Maultäschle
Tatjana hat RECHT!
Die Angaben der Homepage, von Mario und von Klaus sind widersprüchlich:
Stellt man sich den Wall als Uhr mit der Sonnenschule als 12 vor, den man aus der Luft betrachtet, ist die Laufrichtung des Citylaufes gegen den Uhrzeigersinn!
Beispiel: Start Sonnenschule (12 Uhr) -> Dän. Bettenlager (10) -> Kreuzung Haferflöckchen (9) -> Toom (7) -> Hallenbad (6) -> usw.
Dies ist die Laufrichtung ab 20 Uhr.
Späteinsteiger laufen im Uhrzeigersinn von Sonnenschule (12 Uhr) -> Rivius Gymn. (1) -> neue Post (3) ->
Hallenbad (6) -> usw. und stoßen hoffentlich auf die Anderen.
Wenn ich wieder mitlaufen kann erklär ich das auch gerne vor Ort.
Viele Grüße vom Klugscheißer!
Die Angaben der Homepage, von Mario und von Klaus sind widersprüchlich:
Stellt man sich den Wall als Uhr mit der Sonnenschule als 12 vor, den man aus der Luft betrachtet, ist die Laufrichtung des Citylaufes gegen den Uhrzeigersinn!
Beispiel: Start Sonnenschule (12 Uhr) -> Dän. Bettenlager (10) -> Kreuzung Haferflöckchen (9) -> Toom (7) -> Hallenbad (6) -> usw.
Dies ist die Laufrichtung ab 20 Uhr.
Späteinsteiger laufen im Uhrzeigersinn von Sonnenschule (12 Uhr) -> Rivius Gymn. (1) -> neue Post (3) ->
Hallenbad (6) -> usw. und stoßen hoffentlich auf die Anderen.
Wenn ich wieder mitlaufen kann erklär ich das auch gerne vor Ort.

Viele Grüße vom Klugscheißer!

14 Jahre 7 Monate her #194
von Duschan

Kinder der digitalen Uhren.
Es ist eigentlich egal wo die 12 auf der Uhr gesetzt wird. Es geht einfach um die Bewegungsrichtung der Zeiger. In Attendorn heisst es dann bei den Wallläufen (Citylaufstrecke in Laufrichtung) linksrum ist dann gegen den Uhrzeiger (nehmen wir dann die Pfarrkirche als Achsmittelpunkt
) und entgegengesetzt dann im Uhrzeigersinn. Für die Mittwochsläufer heisst das dann im Umkehrschluss: Start an der Sonnenschule Richtung ->Rivius->Paul-Gerhardt-Schule->Hallenbad ist gegen und Richtung -> St.Bernhardinum Kasten ->Linne -> Hallenbad ist mit dem Uhrzeiger.
Jetzt sollte jeder Neueinsteiger dann wissen, wie rum zu laufen ist.
Ich korrigiere den Eintrag unter Training damit die Verwirrung ein Ende hat.
Und nun für ganz Schlaue:
de.wikipedia.org/wiki/Drehrichtung

Kinder der digitalen Uhren.
Es ist eigentlich egal wo die 12 auf der Uhr gesetzt wird. Es geht einfach um die Bewegungsrichtung der Zeiger. In Attendorn heisst es dann bei den Wallläufen (Citylaufstrecke in Laufrichtung) linksrum ist dann gegen den Uhrzeiger (nehmen wir dann die Pfarrkirche als Achsmittelpunkt

Jetzt sollte jeder Neueinsteiger dann wissen, wie rum zu laufen ist.
Ich korrigiere den Eintrag unter Training damit die Verwirrung ein Ende hat.
Und nun für ganz Schlaue:
de.wikipedia.org/wiki/Drehrichtung

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden