das Wort zum ....
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. Dezember 2021 12:31
- Zugriffe: 794
das letzte Wort hat .... :-)
hier zum Lesen
das letzte Wort hat .... :-)
hier zum Lesen
Eigentlich hatte er das Kapitel Triathlon in dieser Saison bereits abgeschrieben und mit den Langlaufvorbereitungen für den kommenden Winter begonnen. „Ich wollte die Sprintdisziplin in Willich einfach als Trainingswettkampf genießen“, erläuterte Benjamin Selter im Ziel. Was der Athlet des TV Attendorn nach einem coronakonformen Rennen mit Einzelstarts über knapp 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5000 Meter Laufen anschließend in der Ergebnisliste nachlesen konnte sorgte auch bei ihm für eine faustdicke Überraschung: 4. Gesamtrang unter 150 Startern in einer Zeit von 59:45.
Am ersten Septemberwochenende bei besten Bedingungen war es endlich soweit. Eigentlich schon für 2020 geplant, Corona bedingt abgesagt, 2021 der eigentliche Termin Anfang Juli wieder abgesagt und mit vielen Auflagen nun dann doch durchgeführt. Yvonne Fischer ist die erste Frau aus den Reihen der Triathlon Abteilung TRI-TIME vom TV Attendorn die eine Langdistanz durchgeführt hat.
Nach langer Zeit und mit besonderen Maßnahmen wird an einigen Orten wieder der Wettkampfbetrieb im Triathlon aufgenommen. Auch in Siegburg wurde zum 8. Mal die Veranstaltung durchgeführt. Mit Horst Norman war vom TV Attendorn einer der Senioren unterwegs.
In diesem Jahr konnten die Triathleten des TV Attendorn leider noch keine Wettkämpfe bestreiten. So machten sich am Sonntag fünf heiße Athleten auf den Weg zur Bigge um einen privaten Trainingstriathlon zu absolvieren.
Ein langes Jahr befinden wir uns bereits immer mal wieder im Corona Lock down. Auch unser geplantes Radtrainingslager in Oberhof kann in 2021 leider nicht stattfinden. Doch diese Tradition zu brechen stand für alle nicht zur Debatte. Vorab mussten wir uns natürlich mit sämtlichen Corona Regeln auseinandersetzen um diese einhalten zu können. Somit war die Vorgabe in zweier Teams zu fahren und den vorgegebenen Abstand zu den Vorder- und Hinterleuten einzuhalten.
Auch dieses Jahr konnte die geplante TTT im Harz wegen ein paar Kleinstlebewesen nicht durchgeführt werden. Für Organisator Duschan war der Urlaub schon gebucht und die Tage für das Radfahren reserviert. Also eine kleine Klärung, was unter den aktuellen Bedingungen möglich ist und eine kurze Absprache mit ein paar Teilnehmern und schon standen die Radtouren in der heimatlichen Gegend fest.
Bericht aus "Wir sind Attendorn"
Trainingseinheiten online sind während der Corona-Schutzmaßnahmen gefragt. Auch bei den Triathleten des TV Attendorn.