Max Langdistanz
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. Juni 2021 12:22
- Zugriffe: 1120
Noch ein kleiner Nachtrag aus der WP zu den Berichten der "Härtesten" aus dem Kreis Olpe
Noch ein kleiner Nachtrag aus der WP zu den Berichten der "Härtesten" aus dem Kreis Olpe
Wieder sind die TRI-TIME MTB Tage rum. Bereits zur fünften Version konnte sehr erfreut Klaus Schneider am Freitag zum Warmup 19 Radfahrer begrüßen. Dabei war die Zusammensetzung bunt gemischt. Nicht nur Triathleten sondern auch viele „Gäste“ waren zur abgespeckten Gevore-Runde (auf den Spuren der Edelherren von Gevore) dabei. Auch der Frauenanteil mit 9 Mädels war überraschend.
Es ist 384 Tage her seitdem zuletzt so ein Kribbeln und Anspannung in der Luft lagen. Allen Startern war ihre Nervosität anzumerken, nach so langer Zeit wieder ein realer Triathlon. Nicht online, nicht überall verteilt, sondern Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, Jeder gegen Jeden im direkten Duell.
Vieles ist anders in diesem Jahr. Corona wirbelt alle Aktivitäten durcheinander, ob das Wettkämpfe sind, geplante Touren oder die jährlichen Events. Nachdem im Frühjahr wegen des Lockdown die Sauerlandradringfahrt nicht stattfinden konnte, war nun kurzentschlossen ein Ausweichtermin festgelegt worden.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So sollte es eigentlich für die Triathlon Frauen ins Trainingslager nach Oberhof gehen. Leider konnte die Reise aufgrund von Corona nicht angetreten werden. Da mittlerweile die ersten Lockerungen im Sportbereich getroffen wurden und man in einer Gruppe zusammen Sport machen durfte, war der Plan mit dem Trainingslager vor der Haustür schnell beschlossene Sache. Anders als im letzten Jahr startete das diesjährige Trainingslager bereits am Mittwochabend mit einem Suchlauf bzw. –radfahrt.
Leider konnte die diesjährige TTT nicht wie geplant im Harz stattfinden. Aber die Unterkunft ist schon für das nächste Jahr reserviert. Um nicht ganz auf die Touren zu verzichten, wurde ein Aufruf in der heimatlichen Gegend gestartet. So war der erste Vorschlag die große Sauerlandradringrunde am Donnerstag abzufahren. Mit 6 Teilnehmer (Andreas L., Lothar, Wolfgang, Rainer, Stefan und Duschan) und entsprechenden Coronamaßnahmen sollte es am Treffpunkt Sonnenschule losgehen.
1. Steckbrief: Klaus Schneider; Abt. Leiter Triathlon:
Nicht nur der Hacker Angriff bei meinem Arbeitgeber GEDIA im Januar, sondern nun auch noch das Corona Virus und all die nachfolgenden, wirtschaftlichen Folgen. „Was für ein Jahr? Das hatte ich mir doch anders vorgestellt!“. Unsere JHV der Abteilung am 01.03.2020 hat noch stattgefunden. Da waren wir noch alle voller Vorfreude auf die neue Triathlon Saison. Wir haben geplant, unsere Saisonauftaktwanderung terminiert und all die Events besprochen, die wir in jedem Jahr neben den Triathlon Wettkämpfen doch immer zusammen organisieren und erleben dürfen.
Einen besonderen Lauf gibt es seit Jahren in Bad Salzuflen. Bei dem Lauf gibt es die Möglichkeit nach einer 8km-Runde das Ziel anzusteuern und mit der Zubringerstrecke kann man dann 10, 18, 26, 34 oder 42km erlaufen. Im Bad Salzuflener Forst verläuft die landschaftlich reizvolle Strecke auf befestigten und asphaltieren Waldwegen.
Bereits zum 4ten Mal in Serie hat Horst Norman den Funchal Halbmarathon auf Madeira bestritten. Auf der bekannten Urlaubsinsel im Atlantik hat er bei frühlingshaften Temperaturen die mit Höhenmeter gespickte Strecke in Angriff genommen.