24-Stunden-Schwimmen, Finnentrop (Finto)
14 Jahre 6 Monate her #227
von Duschan
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
mein Interesse ist geweckt. Ich hätte da wohl auch Bock dazu. Am Sonntag morgen müsste ich aber früher abhauen, das wäre zu berücksichtigen.
Also 31 Bahnen ist ja nichts

Ich würde ja gerne dann lieber 152 Bahnen am Stück schwimmen. Muss nur einer zählen. Wie oft muss man dann mal sehen.
Also 31 Bahnen ist ja nichts

Ich würde ja gerne dann lieber 152 Bahnen am Stück schwimmen. Muss nur einer zählen. Wie oft muss man dann mal sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.
14 Jahre 6 Monate her #230
von Josef
Wie oft Du die 152 Bahnen schwimmst?

14 Jahre 6 Monate her #231
von Duschan
na klar "wie oft 152". Dachtest du ich würde nach einer Stunde schon wieder gehen. Also heisst das im besten Fall 24 Wiederholungen, ach ne ich wollte ja früher gehen, wären dann nur 18x

Aber mindestens 5x sollte ja drin sein, oder. Für dich, Josef, auch 8 oder sogar 10 ???
Hoffen wir auf einen erfolgreichen Tag.

Aber mindestens 5x sollte ja drin sein, oder. Für dich, Josef, auch 8 oder sogar 10 ???

Hoffen wir auf einen erfolgreichen Tag.
14 Jahre 6 Monate her #232
von Josef
Hallo Duschan! 
Ernstmann, Armin und meinereiner wollten im Finto eigentlich mit dem Grundlagentraining beginnen.
Unsere Intensivphase sollte bis dahin abgeschlossen sein.
Da Du bereits jetzt im Grundlagentraining bist, solltest du Dir für`s Finto Intensivtraining einplanen.
Vielleicht 4-5 mal 152x100m auf 2min,
danach 5000m locker
und nochmals 3-4 mal 152x100m abwechselnd
70-90-110% Intensität.
Je nachdem wann Du Sonntagmorgen los musst,
noch 3000-6000m Ausschwimmen.
Viel Erfolg!
Josef

Ernstmann, Armin und meinereiner wollten im Finto eigentlich mit dem Grundlagentraining beginnen.
Unsere Intensivphase sollte bis dahin abgeschlossen sein.

Da Du bereits jetzt im Grundlagentraining bist, solltest du Dir für`s Finto Intensivtraining einplanen.
Vielleicht 4-5 mal 152x100m auf 2min,
danach 5000m locker
und nochmals 3-4 mal 152x100m abwechselnd
70-90-110% Intensität.
Je nachdem wann Du Sonntagmorgen los musst,
noch 3000-6000m Ausschwimmen.

Viel Erfolg!
Josef
14 Jahre 6 Monate her #233
von Armin
Mahlzeit!
Hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Deutsche Rekord im 24-Stunden-Schwimmen bei 64850 m liegt und von Anna-Lena Klee gehalten wird.
64850m sind 2594 Bahnen - viel Spaß beim Nachmachen
@ Stefan: gut, dass du nach exakt 31 Km aus dem Wasser gegangen bist, somit liege ich doch noch glatte 100 m vor dir
31,1 Km beim ersten 24-Stunden-Schwimmen in F´trop 2003
Hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Deutsche Rekord im 24-Stunden-Schwimmen bei 64850 m liegt und von Anna-Lena Klee gehalten wird.
64850m sind 2594 Bahnen - viel Spaß beim Nachmachen

@ Stefan: gut, dass du nach exakt 31 Km aus dem Wasser gegangen bist, somit liege ich doch noch glatte 100 m vor dir

31,1 Km beim ersten 24-Stunden-Schwimmen in F´trop 2003
14 Jahre 6 Monate her #234
von Duschan
31 (m,Bahnen,Runden,km) ist ja nun gar nichts. Auch der Rekord ist nun gefährdet.
Wenn ihr mal den Trainingsplan von Josef mal nachrechnet, kommt auf den nächsten ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Dann will ich das wohl mal in Angriff nehmen
Ich hatte zwar erst mal nur in Bahnen gedacht, aber wenn Josef das so will, dann halt in Wiederholungen.
Wenn ihr mal den Trainingsplan von Josef mal nachrechnet, kommt auf den nächsten ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Dann will ich das wohl mal in Angriff nehmen

Ich hatte zwar erst mal nur in Bahnen gedacht, aber wenn Josef das so will, dann halt in Wiederholungen.

14 Jahre 6 Monate her #235
von Josef
Ja,ich will!

- Maultäschle
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
-
- Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 6 Monate her #236
von Maultäschle
Ihr seid doch alles Blödmänner! 
Schwimmt Ihr erstmal 31.000 m innerhalb von 24 Stunden inklusive Essen, Ausruhen und Schlafen! Kleiner Tipp: Immer nur ganz leicht mit den Beinen vom Becken abstoßen und fast alles mit den Armen erkraulen.
Wenn Ihr alle so schwimmen werdet, wie ihr hier rumtönt, dann ist wirklich mit einem gewaltigen Auftritt der Attendorner TRI-TIMER im Finto zu rechnen. Aber das muss erst bewiesen werden!

Schwimmt Ihr erstmal 31.000 m innerhalb von 24 Stunden inklusive Essen, Ausruhen und Schlafen! Kleiner Tipp: Immer nur ganz leicht mit den Beinen vom Becken abstoßen und fast alles mit den Armen erkraulen.
Wenn Ihr alle so schwimmen werdet, wie ihr hier rumtönt, dann ist wirklich mit einem gewaltigen Auftritt der Attendorner TRI-TIMER im Finto zu rechnen. Aber das muss erst bewiesen werden!
14 Jahre 6 Monate her #237
von Armin
... immer nur ganz leicht abstoßen ...
Das gilt besonders für Ernst, sonst krampft er garantiert schon nach 31 Bahnen
Das gilt besonders für Ernst, sonst krampft er garantiert schon nach 31 Bahnen
14 Jahre 6 Monate her #238
von Duschan
ohne Beine schwimmen...... da hätte ich noch einen Kanidaten den wir mal dazu animieren können

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden