Topic-icon armin-in der nordsee

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #530 von Ernst
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
:woohoo: ;) :)

ernst ohne worte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #536 von Armin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hey Ernst,

es freut mich, dich sprachlos gemacht zu haben :)

Hier noch nachträglich ein kleiner Bericht zum Nordseeman:

Der Morgen verhieß nichts gutes: starker Wind und noch stärkerer Regen ließen einen miesen Tag erwarten.

Glücklicherweise verzog sich zumindest der Regen kurz vorm Start. Der Wind jedoch blieb und sorgte beim Schwimmen im Hafenbecken für ordentlichen Wellengang, was dazu führte, dass ich geschätzte 2 Liter Salzwasser inhalierte - daher auch die miese Schwimmzeit (38:17).

Da die Radstrecke ins "Landesinnere" führte, war dort der Wind nicht so stark und die norddeutsch platte Strecke ermöglichte mir eine richtig gute Zeit (2:17:45 - inklusive beider Wechsel).

Der abschließende Lauf führte über den Deich an die See und dort entlang bis zum Wendepunkt bei ca Km 5. Dem Kampf gegen den stark auflandigen Wind folgte auf dem Rückweg die Belohnung in Form fantastischen Rückenwindes. Nach zwei Runden (1:45:12) war dann auch dieser Wettkampf geschafft.

Insgesamt reichte eine Zeit von 4:41:15 für Platz 14 in der Gesamtwertung und den 2 Platz in AK 35.

Mir hat dieser Wettkampf sehr gut gefallen. Alle Helfer waren motiviert bei der Sache, die Organisation hat reibungslos funktioniert und eine komplett gesperrte Schnellstraße zum Radeln gibt´s sonst wohl auch nur in Buschhütten.

Wer also mal nen Trip an die See mit einem Triathlon kombinieren möchte ist für kleines Geld (Mitteldistanz 45 Euro!) beim Nordseeman gut aufgehoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden