Schülertriathlon Hückeswagen und Triathlon Indeland

Marco Fischer, Theresa Gabriel, Daniel Kaufmann, Lara KampMarco Fischer, Theresa Gabriel, Daniel Kaufmann, Lara KampEs war wieder einmal der große Tag für die Kleinen. Wie jedes Jahr im Monat Juni standen in Hückeswagen die Schüler im Fokus der Triathlonwelt. Der bergische Kultverein hatte alle Freunde des Ausdauerdreikampfs der Jahrgänge 1997 und jünger eingeladen um die Kombination aus Schwimmen, Rad fahren und Laufen kennen zu lernen oder sich auch in spannenden Wettkämpfen zu messen. Dass die vier Attendorner Nachwuchsathleten des TV zweifellos schon zur zweiten Gruppe zählen konnten sie dabei eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur ganz knapp am Podest vorbei schrammte in der stark besetzten S 10 Lara Kamp mit lediglich drei Sekunden Rückstand auf Rang drei. Sie legte die Sprintdistanz, bei der vor allem Grundschnelligkeit gefragt war, in 16:46 zurück.Theresa Gabriel erreichte über die 100 Meter Schwimmen, 2,6 Kilometer auf dem Rad und den 1,3 Kilometern Laufen in 21:24 einen 14. Rang. 15:26 zeigte die Uhr bei Marco Fischer, der damit bei den Jungs in der S 10 auf Rang 6 landete. 200 Meter Schwimmen, 4,4 Kilometer Rad fahren und 1,8 Kilonmeter Laufen lautete die Zielvorgabe für Daniel Kaufmann, der sich erstmal auch mit Jahrgangsälteren messen musste. 23:05 war schließlich seine Gesamtzeit und bescherte ihm damit Platz 5.
Am nächsten Morgen ging es dann für Armin Froelich und Mario Kaufmann auf die Strecke. Beim Mario Kaufmann, Armin Froelich3. Indeland-Triathlon und 9. RWE-Powerlauf bei Eschweiler gingen über 1500 Teilnehmer auf verschiedene Strecken an den Start. Zuerst war Armin Froelich an der Reihe im frischen Blausteinsee 1,9 km zurückzulegen. Danach wurde das Braunkohletagebauwerk 2mal umrundet. Unter anderem war eine Bergwertung am Indemann eingebaut. Dies ist das weithin sichtbare Wahrzeichen des Indelands mit fantastischer Rundsicht. Nach 77 zu fahrenden Kilometern waren noch 20km (4x5km) Laufen angesagt. Nach 4:50:53 Std. (11.AK35) konnte Armin Froelich im Römerpark von Aldenhoven einlaufen. Auf der gleichen Strecke mit weniger Runden war Mario Kaufmann auf der Volksdistanz unterwegs. Nach 500mSchwimmen, 20km Radfahren und über 5km Laufen beendete er in 1:27:24 Std. als 31. AK45 seine Disziplinen.