24 Std Schwimmen im Finto

24Std. SchwimmenNachdem nun auch eine Ergebnissliste vorliegt, gibt es einen kleinen Bericht zum 24 Stunden Schwimmen im Finnentroper Hallenbad Finto. Bereits am 19. Februar wurde um 14.00 Uhr der Startschuss abgegeben. Als einer der ersten beiden Anmeldungen mit der Startnummer 10 und 11 (eigentlich die ersten beiden) gingen Stefan Blümel und Duschan Pagon mit ins Wasser. Etwas später folgten auch Armin Froelich und Ernst Klein. Nach knapp 80 min hatte Duschan Pagon 3,8 km hinter sich und machte die erste Pause, während die anderen noch ein paar Hundert Meter drauflegten und erst danach dem Wasser entstiegen. In einer ruhigen Ecke wurde sich gestärkt und für die nächsten Meter ausgeruht. Jeder hatte seine eigene Taktik aufgebaut um viele Meter zu schwimmen. Als Nimmersatt erwies sich mal wieder Ernst Klein der schnell einige Kilometer zusammen hatte. Die Rechnung kam später.
Am späten Abend trafen auch weitere TRI-TIME Athleten ein. So konnte Daniel und Mario Kaufmann zusammen einige km erschwimmen, ebenso Martin Schmidt und Uli Gabriel. Tochter Theresa nahm lieber das Nebenprogramm wahr und tauchte mit der Tauchschule im Becken herum. Neben den 24 Std. Schwimmen wurden einige weitere Programmpunkte angeboten.
Auch Nachtschwimmer vom TRI-TIME trafen ein. So kam zur Tageswende nocheinmal Mario Kaufmann und Ulrike Pagon vorbei und blieben bis kurz vor 4:00 Uhr um sich dann mit Horst Normann die Klinke in die Hand zu geben. Als einizger blieb Duschan komplett die 24 Stunden im Bad. Stefan hatte wegen fehlerhafter Zählweise die Lust verloren und war am Abend bereits gefahren. Ernst bekam Probleme mit der Atmung und verlies auch vor 4 Uhr das Becken. Auch Armin nutzte eine Schlafgelegenheit zu Hause. Je nach Zeiten und Glück konnte man in Ruhe seine Bahnen durchziehen oder auch Wettkampferfahrungen sammeln und mit jeder Menge langsamer und schneller Leute eine Bahn teilen. Mit Armin und Duschan blieben nur 2 Leute vom TRI-TIME bis zum Schluss. Eine neue persönliche Bestleistung setzte Armin mit 31,5km. 6mal die 3,8km schwamm Duschan. Auch Ernst konnte in seiner Zeit 20km  erzielen, nicht auszumalen wenn er bis zum Schluss durchgezogen wäre. In der kurzen Zeit bis zum Abgang schaffte Stefan offiziell 12km. Auch Martin kam auf 2stellig (10km). Mario sammelte 8km, Uli und Ulrike 6km, Horst 3km und selbst Daniel machte 2,5km.
Für 2012 ist das nächste 24 Std. Schwimmen bereits angekündigt. Mit der gemachten Erfahrung wird man bestimmt demnächst noch was drauflegen können. Und vielleicht wird der ein oder andere auch mal vorbeischauen und für ein paar Stunden seine km sammeln.