JHV und DSB

Am vergangenen Wochenende fand die JHV der Triathlonabteilung statt. Gut besucht wurde schnell eine kleine Jahresübersicht durchgeführt, Termine festgelegt, ein kurzer Bericht zur Jugend und einige weitere Anmerkungen vorgetragen. Turnusmäßig stand auch die Wahl des Vorstandes an. Sowohl Klaus Schneider als Abteilungsleiter wie auch Mario Kaufmann als sein Stellvertreter wurden wiedergewählt.
Weiterhin in ihren Ämtern bestätigt worden sind Uli Selter und Duschan Pagon für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Ein besonderer Punkt war die Überreichung der Sportabzeichen für das Jahr 2013. Die Triathlonabteilung hatte mit über 25 Personen klar das ausgeschriebene Pizzaessen des TV Attendorn gewonnen. Ein besonderer Dank galt dazu Susanne Große als Sportabzeichenbeauftragte des Kreises Olpe, die jederzeit bereit war die terminlichen Wünsche einzugehen und auch eine optimale Hilfestellung bei den Übungen zu geben. Gerade die Umstellung auf die geänderte Version des Sportabzeichen musste den Teilnehmern neu herangeführt werden. So wurden auch nicht traditonelle Übungen aus dem Bereich Turnen zum Erreichen des Sportabzeichen absolviert. Die Teilnehmer und auch Susanne Große attestierten, dass es bei den Ausführungen sehr viel Spaß gegeben hat. Auch wenn für dieses Jahr der Leistungskatalog zum Erreichen der Medaillenstatus in einigen Bereichen noch erhöht worden ist, versuchen alle das Abzeichen auch für 2014 wieder zu erreichen. Natürlich erhofft man sich auch die Teilnehmerzahl wieder anwachsen zu lassen.