TTTT zu Corona Zeiten

Ein langes Jahr befinden wir uns bereits immer mal wieder im Corona Lock down. Auch unser geplantes Radtrainingslager in Oberhof kann in 2021 leider nicht stattfinden. Doch diese Tradition zu brechen stand für alle nicht zur Debatte. Vorab mussten wir uns natürlich mit sämtlichen Corona Regeln auseinandersetzen um diese einhalten zu können. Somit war die Vorgabe in zweier Teams zu fahren und den vorgegebenen Abstand zu den Vorder- und Hinterleuten einzuhalten.

Ab und an wurden wir auch mal vom Ordnungsamt begleitet, welches aber nichts auszusetzen hatte. Simone Berei war es wieder, die auch in diesem Jahr die tollen Radrouten in der Umgebung geplant hat. Und wieder einmal war für jeden was dabei. Verschiedene Streckenlängen standen vorab zur Auswahl. Auch dieses Jahr war Simones Intention wieder ,,Höher, länger, weiter“. Ob wir jemals ,,normale“ Touren fahren werden? Vermutlich nicht. :)

Die erste Tour führte uns in sechs Zweiergruppen ins Freudenberger Land inklusiver Abschluss bei Schneppers mit Kaffee und Kuchen. 105 km waren an diesem Tag zu meistern mit insgesamt 1.500 Höhenmetern. Wir können euch sagen, es ging ordentlich rauf und runter. Das Wetter hat trotz der schlechten Prognose sehr gut gehalten und wir konnten somit den ersten trockenen Tag vollenden.

Am zweiten Tag konnten wir auch die Tour bei gutem Wetter durch das Poche-Tal, Pirzental und Wippe-Tal genießen, welches wir bereits im letzten Jahr erstmalig erkunden durften. Immer wieder begeistert uns die schöne Landschaft und die sehr gut ausgebauten Nebenstraßen. Gekrönt wurde diese Tour ca. bei der Hälfte mit einem Besuch bei der Eisdiele in Wissen. Frisch gestärkt konnten wir so den Heimweg antreten. Rundum auch wieder eine gelungene Fahrt mit 130 km auf 1.600 Höhenmetern.

Am vorletzten Tag waren die Wetterprognosen leider mäßig. Direkt in den ersten 10 Minuten haben wir die volle Ladung abbekommen. Das sollte uns aber nicht davon abhalten trotzdem zu Starten. Zwischenzeitlich getrocknet haben wir an diesem Tag den Märkischen Kreis unsicher gemacht, um bei Unwetter schnellstmöglich Zuhause zu sein. Zuerst ging es in Breddershaus den Berg hoch. Oben angekommen packte Simone heißen Kaffee, Kakao und Kekse aus. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter Richtung Versetalsperre, zur Fürwiggetalsperre und zurück wieder rauf auf dem Kopf von Breddershausen . Dort erwischte uns ein heftiger Schauer, der uns bis Attendorn nicht von der Seite gewichen ist. Den Schleif über den Hardenberg haben wir Einstimmig abgelehnt. Somit ging es dann feuchtfröhlich nach Hause. Am Ende standen auch hier wieder 70 km auf der Uhr.

Der letzte Tag zeigte sich nochmal von seiner besten Seite. Trocken ging es an der Lister entlang Richtung Drolshagen. Schöne Radwege konnten wir dort erkunden. Als krönender Abschluss sind wir noch einmal in Siedenstein hoch Richtung Fahlenscheid gefahren und haben dort die vier Tage bei Kaffee, Kakao und Glühwein ausklingen lassen. Jedoch nicht allzu lange, denn die schwarze Wand hing uns bereits schon wieder im Nacken. Auch an diesem Tag konnten wir wieder gemeinsam die 70 km erreichen. Rundum war es ein sehr schönes Wochenende trotz der bis dahin geltenden Corona Maßnahmen sowie des schlechten Wettervorberichtes.

Wir haben auch hier in der Heimat sehr schöne Ecken erkunden können, die man unbedingt mal gesehen haben muss. Nun drücken wir alle die Daumen, dass wir im nächsten Jahr endlich unsere geplante Tour durch Oberhof von 2020 nachholen können. Auf die Weisheit ,,Alle guten Dinge sind drei“ wollen wir diesmal gerne verzichten.


Auch du fährst gerne Rad, aber dir fehlt das Gemeinschaftsgefühl oder deine Strecken die du bisher kanntest bist du schon x Mal gefahren? Dann melde dich doch einfach bei uns und vielleicht fährst du nächstes Jahr schon mit. Unter anderem bieten wir als Triathleten auch noch das Schwimmen und Laufen an. Somit gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten die du bei uns machen kannst. Wir freuen uns auf Dich!