Hamburg Marathon

Eine kleine Abordnung vom TV Attendorn war zum Haspa Marathon in Hamburg gereist um dort eine schnelle Sightseeing Tour durch Hamburg zu absolvieren. Mit dabei waren von der Triathlon-Abteilung Alwine Samp mit Ehemann Ingo, Christoph Klein mit Ehefrau Alexandra und Christina Müller .

Nach ordentlicher Vorbereitung mit vielen Trainingskilometern konnte dann am Sonntag Morgen bei herrlichem Wetter der Wettkampf in Angriff genommen werden. Mit zig Tausend anderen Läufern fand der Start an der Hamburger Messe statt. Dann führte die Strecke an einigen Highlights und an Massen von Zuschauern vorbei. Reeperbahn, Tanzende Türme, Fischmarkt, Elbphilharmonie, Speicherstadt, Kennedybrücke und Stadtpark, um nur ein paar zu benennen. Ob von den Läufern wirklich alles wahrgenommen wurde?
Einen flotten und gleichmäßigen Lauf brachte Debütant Ingo Samp auf die Strecke und erreichte das Ziel in 3:21:50. Ihm folgte eine lange Zeit Christoph Klein, der zum Ende etwas Tempo rausnehmen musste und in 3:27:11 ankam. Auch für Alwine war es der erste Marathon. Auch sie konnte einen gleichmäßigen Lauf absolvieren und benötigte 3:48:06 für die Strecke. Alexandra Klein schaffte den Zieleinlauf nach 4:14:42. Ebenso den ersten Marathon lief Christina Müller. Die zweite Hälfte etwas ruhiger durchgezogen schaffte sie es in 4:25:49 wieder am Startpunkt im Ziel einzulaufen „Ein traumhafter Lauf bei guten Bedingungen. Das war nicht das letzte Mal das ich hier laufe. Jetzt kann ich mich nur noch verbessern“ der Kommentar von Christina.
Für alle Teilnehmer sicherlich ein erflog- und erlebnisreiches Wochenende.