24-Stunden-Schwimmen, Finnentrop (Finto)
- leonie
-
- Besucher
-
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #239
von leonie
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Oh nein! das ist ja echt blöd!
Ich hätte so gerne mitgemacht

Last edit: 14 Jahre 6 Monate her by leonie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #261
von Duschan
es tut sich wa beim Schwimmen. Es gibt nun einen Flyer als Info für das Event. Hier der Link:
www.erlebnisbad-finnentrop.de/standard/page.sys/193.htm
und der Flyer:
www.erlebnisbad-finnentrop.de/standard/page.sys/193.htm
und der Flyer:
Anhang Flyer_24.pdf nicht gefunden
Last edit: 14 Jahre 4 Monate her by Duschan.
- Maultäschle
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
-
- Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #262
von Maultäschle
Unter
www.erlebnisbad-finnentrop.de/doc.cfm?se...rehrung_08.12.08.doc
gibt es eine Presseinfo vom letzten Jahr.
Ich habe eine eMail ans Finto geschrieben und hoffe Euch bald mit näheren Infos versorgen zu können.
Hier gibt es auch ein Foto mit dem strahlenden Armin aus 2003 (das Vierte von oben):
www.my-sauerland.de/sauerland.php?kat=8&id=3943
www.erlebnisbad-finnentrop.de/doc.cfm?se...rehrung_08.12.08.doc
gibt es eine Presseinfo vom letzten Jahr.
Ich habe eine eMail ans Finto geschrieben und hoffe Euch bald mit näheren Infos versorgen zu können.
Hier gibt es auch ein Foto mit dem strahlenden Armin aus 2003 (das Vierte von oben):
www.my-sauerland.de/sauerland.php?kat=8&id=3943
Last edit: 14 Jahre 4 Monate her by Maultäschle. Begründung: Ergänzt um 2. Link
14 Jahre 4 Monate her #263
von Josef
Hallo Zusammen!
Zitat aus Presseinfo:
"Ungünstige Wetterverhältnisse haben leider dazu geführt, dass in diesem Jahr kein neuer Teilnehmer – und Schwimmrekord aufgestellt werden konnte."
Hoffentlich haben wir bessere Wetterverhältnisse!
Josef
Zitat aus Presseinfo:
"Ungünstige Wetterverhältnisse haben leider dazu geführt, dass in diesem Jahr kein neuer Teilnehmer – und Schwimmrekord aufgestellt werden konnte."

Hoffentlich haben wir bessere Wetterverhältnisse!

Josef
- Maultäschle
-
Autor
- COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
-
- Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 4 Monate her #264
von Maultäschle
Es gibt neue Infos:
- Bei jedem Betreten des Hallenbades nach längerer Abwesenheit (z. Bsp. Schlafen zu Hause) ist der Eintritt erneut zu entrichten. Gruppen ab 10 Personen wird eine Ermäßigung von 0,50 € pro Person auf den jeweiligen Einzeleintrittspreis für den Badbesuch eingeräumt.
Ab 21 Uhr beträgt der Eintritt für Erwachsene 3,50 € bzw. 2,00 € für Kinder. Von 0 bis 4 Uhr ist kein Eintritt fällig.
- Startgebühr wird nicht erhoben
- Die Ermittlung der Sieger erfolgt nach folgenden Auswahlkriterien: Längste Strecke (m/w), jüngster Teilnehmer (m/w), ältester Teilnehmer (m/w), teilnehmerstärkste Gruppe, längste Strecke Familienleistung und besondere Leistungen im Saunabereich
Zeitplan (Auszug):
14.00 Uhr Startschuss 24 Stunden-Schwimmen
0.00-2.00 Uhr Wer mehr als 2 Km schwimmt, erhält als Belohnung einen FINTO Cocktail
6.00-8.00 Uhr Für alle Frühschwimmer eine Tasse Kaffee gratis
6.00-9.00 Uhr Frühstücksbuffet
- Bei jedem Betreten des Hallenbades nach längerer Abwesenheit (z. Bsp. Schlafen zu Hause) ist der Eintritt erneut zu entrichten. Gruppen ab 10 Personen wird eine Ermäßigung von 0,50 € pro Person auf den jeweiligen Einzeleintrittspreis für den Badbesuch eingeräumt.
Ab 21 Uhr beträgt der Eintritt für Erwachsene 3,50 € bzw. 2,00 € für Kinder. Von 0 bis 4 Uhr ist kein Eintritt fällig.
- Startgebühr wird nicht erhoben
- Die Ermittlung der Sieger erfolgt nach folgenden Auswahlkriterien: Längste Strecke (m/w), jüngster Teilnehmer (m/w), ältester Teilnehmer (m/w), teilnehmerstärkste Gruppe, längste Strecke Familienleistung und besondere Leistungen im Saunabereich
Zeitplan (Auszug):
14.00 Uhr Startschuss 24 Stunden-Schwimmen
0.00-2.00 Uhr Wer mehr als 2 Km schwimmt, erhält als Belohnung einen FINTO Cocktail
6.00-8.00 Uhr Für alle Frühschwimmer eine Tasse Kaffee gratis
6.00-9.00 Uhr Frühstücksbuffet
Anhang Ablaufplan_2011.doc nicht gefunden
14 Jahre 4 Monate her #265
von Duschan
sollten wir dann nun zügig klären wer mitmacht,
ob wir im Einteiler starten,
als Gruppe melden (gilt dann immer noch die Einzelwertung?)
Armin interviewen wie es damals ablief,
Verpflegungstipps, Ruhephasen usw. !?!?!?!?!
Alle beim Schwimmen heute Abend? Dann könnte man ja bei den Intervallen in der Minutenpause drüber sprechen
ob wir im Einteiler starten,
als Gruppe melden (gilt dann immer noch die Einzelwertung?)
Armin interviewen wie es damals ablief,
Verpflegungstipps, Ruhephasen usw. !?!?!?!?!
Alle beim Schwimmen heute Abend? Dann könnte man ja bei den Intervallen in der Minutenpause drüber sprechen

14 Jahre 4 Monate her #266
von Ernst
Ich plane nach wie vor dabei zu sein, wenn mein schwimmtraining grad schwer leidet....
entweder wir gehen so ab 20 uhr dahin und hauen nen paar stunden rein..
oder keine ahnung, scheint mir viel kram drumherum zu sein.
zum ruhen möchte ich höchstens an den beckenrand, nicht nach hause fahren und dann wieder rein..
und als mitglied in eurer mannschaft... wäre mir eine ehre..
de ernst
entweder wir gehen so ab 20 uhr dahin und hauen nen paar stunden rein..
oder keine ahnung, scheint mir viel kram drumherum zu sein.
zum ruhen möchte ich höchstens an den beckenrand, nicht nach hause fahren und dann wieder rein..
und als mitglied in eurer mannschaft... wäre mir eine ehre..
de ernst
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #273
von Armin
Da ich am Dienstag wg Husten, Schnupfen, Heiserkeit nicht zum Training konnte und somit nicht für Duschan`s Interview zur Verfügung stand, gebe ich hier mal kurz wieder, was mir von vor 10 Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist:
1. das Schwimmen fand auf 2 durch Leinen abgetrennten Bahnen statt, während im restlichen Becken irgendwelche Aktionen zur Kinderbelustigung über die Bühne gingen - war nicht störend, kein Problem
2. "damals" bin ich bereits pünktlich zum Start ins Wasser gegangen; Vorteil: viel Zeit für viele Km, Nachteil: jede Menge Kinder, Omi`s, Bermudashortsträger, etc die es zu umschwimmen galt
3. geschlafen hab ich Weichei zu hause; es läßt sich aber bestimmt ein halbwegs ruhiges Plätzchen in einer der Sammelumkleiden finden - evtl. Ohrstöpsel mitbringen
4. Verpflegung: ziemlich individuelle Angelegenheit, wie das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mal wieder gezeigt hat.
Ich komme mit nem Dutzend Nusspli-beschmierter Rosinenbrötchen einige Tage aus... Wer was warmes braucht, muss sich wohl mit dem Angebot der Hallenbad-Caffeteria begnügen (Fritten, Currywurst, ... alles was dem Sportler zur Leistungsentfaltung nicht taugt)
Mein Vorschlag: wenn möglich zu Beginn bereits mit einigen Aktiven - idealerweise gemeinsam mit den Wasserfreunden - eine Bahn besetzen, damit die Nichtschwimmer sich freiwillig auf die andere Bahn verdrücken
Denkt an Bodylotion, Melkfett, eigenes Klopapier, ...
1. das Schwimmen fand auf 2 durch Leinen abgetrennten Bahnen statt, während im restlichen Becken irgendwelche Aktionen zur Kinderbelustigung über die Bühne gingen - war nicht störend, kein Problem
2. "damals" bin ich bereits pünktlich zum Start ins Wasser gegangen; Vorteil: viel Zeit für viele Km, Nachteil: jede Menge Kinder, Omi`s, Bermudashortsträger, etc die es zu umschwimmen galt
3. geschlafen hab ich Weichei zu hause; es läßt sich aber bestimmt ein halbwegs ruhiges Plätzchen in einer der Sammelumkleiden finden - evtl. Ohrstöpsel mitbringen
4. Verpflegung: ziemlich individuelle Angelegenheit, wie das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mal wieder gezeigt hat.
Ich komme mit nem Dutzend Nusspli-beschmierter Rosinenbrötchen einige Tage aus... Wer was warmes braucht, muss sich wohl mit dem Angebot der Hallenbad-Caffeteria begnügen (Fritten, Currywurst, ... alles was dem Sportler zur Leistungsentfaltung nicht taugt)
Mein Vorschlag: wenn möglich zu Beginn bereits mit einigen Aktiven - idealerweise gemeinsam mit den Wasserfreunden - eine Bahn besetzen, damit die Nichtschwimmer sich freiwillig auf die andere Bahn verdrücken

Denkt an Bodylotion, Melkfett, eigenes Klopapier, ...
Last edit: 14 Jahre 4 Monate her by Armin.
14 Jahre 4 Monate her #275
von Duschan
jo, das wars, das 24 Std. Schwimmen....
tja, und wer war nun da ???
Also, ich habe mich mal auf die Lauer gelegt und leider zwischendurch keinen gesehen ... schade.
Schön war, das immerhin noch ein paar Leute einfach so zwischendurch vorbeikamen und mal ein paar km abgezogen haben, wunderbar. Für mich selber eine interessante Trainingsvariante
. Wäre schön gewesen das mit ein paar mehr Leuten durchzuziehen. Am Anfang ein bisschen schwierig die Leute zu umkurven und auch selber umkurvt zu werden, war schon manchmal voll im Becken. Aber es gab auch ein paar ruhige Zeiten. Die Erfahrung zu machen, wie lange man wie oft Langstrecke schwimmen kann ist auch mal was Neues. Probleme während und nun auch nach dem Schwimmen sind auch nicht ohne. Alles in Alen aber ein schönes Event. Das nächste ist für Herbst 2012 gepalnt. Falls mal mehr Leute Interesse hätten auch mal wirklich 24 Std. vor Ort was zu machen, ich wäre wieder dabei ....
tja, und wer war nun da ???
Also, ich habe mich mal auf die Lauer gelegt und leider zwischendurch keinen gesehen ... schade.
Schön war, das immerhin noch ein paar Leute einfach so zwischendurch vorbeikamen und mal ein paar km abgezogen haben, wunderbar. Für mich selber eine interessante Trainingsvariante

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden