Topic-icon Irland

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #562 von Duschan
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@Tatjana
Wenn ich Trainingsfleißig wäre , dann würden meine Zeiten anders aussehen ;)

@Josef
Mit Kona hat gerade die Saison angefangen, wenn nicht jetzt die Grundlage geschaffen wird,.......... dann brauche ich für die von Uli G. geplante Langdistanz gar nicht antreten :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #563 von Duschan
wenn man schon mal in einer netten Stadt ist, sollte man diese auch besichtigen. Heute steht bei den irischen Kollegen eh nichts auf dem Trainingsplan und Tatjana hat es Erkältungstechnisch voll erwischt. Da ist bei ihr erstmal Erholung angesagt. Also mal alleine los und die Stadt unter einem 5:30min/km Schnitt besichtigt :)
Schnell waren da 12km zusammen. Altstadt mit vielen kleinen Häusern, Geschäftchen,Pubs und Fressbuden, aussenherum dann Industrie-, Sport- und Großeinkaufcentren. Gut ausgeleuchtet lässt es sich dann auch spät abends bei herrlich warmen Schauer laufen. Das Duschen kann man sich dann sparen ;) .
Nach ein paar regelmäßigen Laufeinheiten wird es doch immer leichter. Mal drüber nachdenken, das vielleicht doch mal beizubehalten. Zumindestens ist jeder Trainer dieser Meinung :laugh:

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #564 von Tatjana
Oh mein Gott, was mach ich nur? Ich darf eine Woche nicht trainieren, weil ich Probleme mit meiner Haut habe und Antibiotika nehmen muss. Sieht so aus, als wuerde Duschan mich jetzt fuer die Zeit, wo er hier ist abloesen :)
Gut ist nur, dass Duschan mich erstmal darueber aufgeklaert hat, dass ich nicht trainieren darf! Der Arzt hat nichts davon gesagt :S
Das Problem ist, dass mein Tagesablauf total auf das Training angepasst ist und ich jetzt keine Lust hab, den ganzen Abend vorm Fernseher zu sitzen oder zu lesen. Naja, ich hab mir jetzt schon mal mein Alternativprogramm zurecht gelegt.
Eventuell gehe ich dann diese Woche noch mit den oesterreichischen Austauschstudenten, die ich im Aldi getroffen hab, ins Kino oder ich gehe einfach nur in die Sauna... irgendwas wird mir schon einfallen. :)
In 2 Wochen kommen mich meine Eltern und Jannik besuchen. Dann darf ich mir eine Woche Urlaub nehmen und mit ihnen Irland erkunden. Das wird cool, aber erstmal muss ich wieder eine schoene Haut bekommen ;) und meine dumme Erkaeltung los werden!

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Wir sehen uns an der Finishline !
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #565 von Klaus
Hallo auf die Insel!
Erstmal: GUTE BESSERUNG für Tatjana! Heute hat es bei uns den ganzen Tag geregnet und etliche sind ebenfalls erkältet...
Das wird schon wieder!
Anosonsten bin ich heute 10 x 100 m hinter Armin hergekachelt, dass war dann mein Wiedersinstieg ins Schwimmtraining. Ihr seht, wir werden aktiver! Einige andere Kollegen werden evt. etwas Bammel bekommen, da heute auch Andre Ziegert zum ersten Mal beim schwimmen war. Radfahren und Laufen kann er ja schon. Mal sehen, was er so für Zeiten im nächsten Jahr als Triathlet ´einfahren´kann.
Bis dann,
Klaus
Last edit: 13 Jahre 8 Monate her by Klaus.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #566 von Armin
Jawoll, die Vorbereitung für die kommende Saison ist in vollem Gange... Schließlich sind´s bis Buschhütten nur noch 7 Monate!

Bei dem derzeitigen "Irlandwetter" hier, ist Schwimmen die angenehmste Trainingsform.

Da die Wetterfrösche uns aber ein tolles Wochenendwetter vorhersagen, könnte man da nochmal auf´s Radl steigen.

A propos Rad: 50 Km sind in Irland eine lange Radeinheit?
Wie süß B)

Aber mal im Ernst: meine Saisonplanung steht und die ersten Wettkämpfe sind schon gebucht. Über den Winter heißt´s jetzt an den Schwächen (Laufen + Stabi) zu arbeiten.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Training und Tatjana "Gute Besserung"!
Last edit: 13 Jahre 8 Monate her by Armin.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #567 von Duschan
so langsam geht für mich die Zeit hier zu Ende. Noch zweimal richtig arbeiten, than back to good old germany.
Aus diesem Grund habe ich heute das Training auch ausfallen lassen. Keine Speedeinheit mit den Topsprintern vor Ort. Hab mal die Laufzeiten von einigen Topleuten im Wettkampf gesehen. So unter 35min auf 10km, dann mal eben 1 Std. Rad auf 38km um abschliessend die 5 km auf 15min zu Laufen.
results.racetectiming.com/Results.aspx?CId=74&RId=10002&EId=2 (Michael Black)
Also mal die Gelegenheit genutzt abends noch länger zu arbeiten, vom Hotel aus 3km hingelaufen (5er Schnitt), die Computer überprüft (auch 5er Schnitt) und 3km wieder zurück (5er Schnitt). :laugh: Nebenbei halt mal wieder Stadtbesichtigung :P
Und was das Training bei euch angeht, jetzt ist kein Knallgas angesagt, ihr sollt Grundlagen und Technik aufbauen !!!! ;)

• Maultäschle
  • Maultäschles Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #568 von Maultäschle
@Duschan
Techniktraining wird ja auch angeboten. Der regelmäßigste und ausdauernste Teilnehmer in dieser und letzter Woche, der mit mir die technischen Übungen schwamm, war:
.
.
.
.
.
DANIEL KAUFMANN!
.
Mit dem "kacheln" meint Klaus bestimmt nur, dass er an Armin dran bleiben wollte... :-)

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #569 von Tatjana
:blink: Die wilden Jungen kommen :D
Go Daniel go!

Heute wird gebowlt! Ich freu mich schon! :woohoo:

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #570 von Tatjana
Wir waren dann doch nicht bowlen, sondern im Glenveagh National Park und am Gartan Lake, wo ich meinen Triathlon hatte.

It was very good craic! :)

Heute fahren wir wahrscheinlich 10 Meilen mit dem Fahrrad - ganz locker, weil ich mich immernoch nicht richtig erholt habe...
Das Wetter heute ist richtig fantastisch fuer irische Verhaeltnisse!
Morgen ist Duschan dann auch leider schon wieder weg :(
Es war schoen mal wieder jemanden aus Attendorn zu treffen. Jetzt kann Duschan euch allen berichten wie es hier hinten so ist! :)

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #571 von Duschan
so schnell, schnell war die Zeit...... (ältere können sich wahrscheinlich noch an das Lied erinnern :-)
Letzter langer Tag in Irland. 2 Wochen können auch schon mal schnell umgehen. Ein paar Trainingseinheiten sind noch bei rumgekommen, wenn auch nicht ganz so wie geplant.
Heute zusammen mit Tatjana mal eine gaaaaannnz lockere 10 miles Runde mit leider einem kleinen Unfall gedreht. Ist doch glatt bei der Fahrt durch den feuchten Schlick an der Bordsteinkante das liebe Mädel zu Fall gekommen. Nach ein paar Pflastern an den Fingerkuppen und dem verdauten Schreck konnten wir aber weiterfahren. Hier hatte ein netter Kollege aus dem Club angehalten und nach dem Rechten geschaut. Hab mir mal die Timetrail Runde und die Bricksession-Runde zeigen lassen. Schon etwas merkwürden wenn man erst rausfährt um dann zurück die Runde anfängt und zu Schluß wieder draußen zu sein. Muß man wohl mal mitmachen, um das zu verstehen :huh:
Auf dem Rückweg haben wir dann nochmal kurz bei der Speedsession vorbeigeschaut. Und das war auch dann eine. War ein ganz schön großer Haufen der da vorbeilief und es sah nach einer 3:30er aus (aber mind. unter 4 ;)
War ich froh die Radrunde machen zu dürfen.
Nun morgen gehts dann zurück. Mal sehen wie dann der Trainingsaufwand in D wieder aussieht.
Wenn Tatjana hier schön brav mittrainiert, dann können sich einige Jungs demnächst nach hinten umdrehen um zu prüfen wann sie vorbeigeschossen kommt :laugh:

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden