Topic-icon Irland

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #506 von Tatjana
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt schon seit einer Woche in Irland und fuehl mich so als waere ich schon einen Monat hier! Die Leute hier sind alle supernett, lustig und hilfsbereit. Staendig bieten sie dir Hilfe an, auch wenn du keine brauchst... :D
Das Triathlon Training macht auch Spass. Sie trainieren hier wirklich richtig viel, so gut wie jeden Tag. Dementsprechend gut sind auch alle hier.... das heisst ich bin eine der Schlechtesten. :blush:
Als ich letzte Woche zum Lauftraining gegangen bin und mch mal so nach den Zeiten auf 5km erkundigt hab, bekam ich nur so Antworten wie: "15min", "17min" oder "ich bin ziemlich schlecht...nur so 22:30min"....
Aber sie wollen mich hochtrainiert wieder nach Deutschland zurueck schicken... also macht euch auf etwas gefasst! :D
Die Iren machen jede Woche einen Time-Trial oder eine Brick session. Gestern war ich bei einer Bricksession: 1km Laufen, schnell Schuhe wechseln, 4km Fahrrad fahren und das 3 Mal.... puh war ich K.O.! Ausserdem machen sie fast jede Woche Intervaltraining beim Laufen.
Im Schwimmen sind die Iren nicht so gut, das liegt daran, dass man hier ziemlich viel fuers trainieren im Hallenbad bezahlen muss. (Jedes Mal 10 Euro) Aber hier in der Naehe befindet sich auch ein See, in dem wir im Moment immer Schwimmen gehen. Er ist nur ein bisschen kaelter als die Bigge. Einer von den Triathleten, Gavin, will mich demnaechst mal mit zum Meer nehmen, damit ich lerne, den Kopf beim Atmen nicht zu weit aus dem Wasser zu nehmen. Gavin hat schon eine internationale Wettkaempfe mitgemacht, auch in Deutschland.
Duschan hat dafuer gesorgt, dass ich hier in Irland mein Rennrad habe... das ist echt super! Ansonsten haette ich hier echt ein Problem. Also Danke nochmal dafuer, Duschan!
Am Samstag ist mein Traithlon und ich bin waaaaahnsinnig aufgeregt!
Soooo ich muss weiter arbeiten...
Liebste Gruesse
Tatjana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #507 von Armin
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Tatjana!

Das hört sich ja wirklich prima an. Scheint, als hätten die Iren dich schon adoptiert.

Wünsche dir viel Erfolg beim Wettkampf am Wochenende. Egal, wie stark die anderen sind, der Titel als beste Deutsche ist dir wohl sicher :)

Viel Spaß weiterhin im "Trainingslager".

Armin

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #512 von Tatjana
Danke Armin! :)

Der Triathlon war toll! Ich weiss nicht wie ich meine Zeiten geschafft hab! Seeeehr anspruchsvolle Strecke! 750m Schwimmen, 18km Rad und 5km Laufen in 1:19:17!!!
Oh, ich bin soooo gluecklich!
:laugh:
Die Triathleten hier sind sind super nett, vermiss euch aber trotzdem! :)
Werde hier jetzt wirklich jeden Tag mindestens einmal trainiernen bis auf Freitag ;)
Nehmt euch in Acht, wenn ich wieder komme, bin ich ne Granate! :D

Allerliebste Gruesse!
Tatjana

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #513 von Tatjana
Also erstmal meine Zeit fuer den Letterkenny Triathlon: 1:19:17

Schwimmen: 00:14:59 750m

1. Wechselzone: 00:00:51

Radfahren: 00:39:04 18km

2. Wechselzone: 20 oder 30s

Laufen: 00:23:51 5km

Der Triathlon war top organisiert, es war der erste Triathlon in Letterkenny.

Geschwommen sind wir im Gartan Lake, der 10 Meilen ausserhalb von Letterkenny liegt. Die Landschaft dort ist richtig schoen. Das Wetter war fuer irische Verhaeltnisse sehr gut! Sonnenschein und 17C.

Das Wasser war ziemlich kalt und ich war die Einzige im Shorty Neo. (ca. 14C) Leider hatte ich beim Schwimmen wieder Orientierungsschwierigkeiten... hab den Wendepunkt verpasst und bin weiter geradeausgeschwommen. Aber das kennt ihr ja schon... Auf dem "Rueckweg" war das Wasser sehr unruhig, was das Schwimmen nicht gerade erleichterte. Die erste Wechselzone verlief soweit gut. Ich hab die Startnummer direkt unter dem Neo getragen... das spart echt Zeit.

Die Radstrecke ist noch huegelliger als Hueckeswagen, deshalb waren es auch nur 18km... sehr viele unheimlich steile Berge, es gab kaum mal eine Strecke die einfach nur gerade war... ausserdem musste ich mich an das Links fahren gewoehnen :D
Einige Iren sind waehrend des Wettkampfs sehr ernst und nicht so locker wie die Deutschen... wuerden nicht auf die Idee kommen sich gegenseitig anzufeuern. Deshalb haben sie mich ein Paar mal angemacht, weil ich links ueberlolen wollte :D

Dementsprechend war auch die Laufstrecke. Man musste als erstes einen Berg hinauf, der noch steiler und laenger als der in Ennest bei dem gelben Bauern ist. Dann ging es Gott sei Dank bergab. Die Runde wurde 2Mal gelaufen. Frag mich nicht wie ich meine mega gute Zeit geschafft hab. Den Tag vor dem Triathlon hab ich ueberings noch trainiert... Radfahren und Laufen, vielleicht war das das Wundermittel.

Ich bin erste in meiner Altersklasse geworden (kein Wunder ich war die Einzige). Ich glaube, 5. Frau von ca. 30 und 46 von insgesamt 120 oder 130...

Nach dem Triathlon gab es unheimlich viel zu Essen. Direkt nach dem Triathlon hab ich mein erstes Guinness getrunken und bin danach fast eingeschlafen.... :D Abends sind wir dann in "The old Orchard Inn" gegangen und anschliessend ins Voodoo. Um 4h nachts bin ich dann voellig K.O. ins Bett gefallen :D Es war toll!
Last edit: 13 Jahre 8 Monate her by Tatjana. Begründung: Rechtschreibfehler :D

• Klaus
  • Klauss Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Wir sehen uns an der Finishline !
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #516 von Klaus
Moin Tatjana!
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch für den durchstandenen Triathlon mit "Linksfahren". Das ist bestimmt nicht so einfach....
Klasse, dass du dich so schnell eingelebt hast und gut aufgenommen wurdest. Die Trainingsmethoden hören sich echt vielversprechend an. Sammel mal weiter Erfahrungen (sportlich und beruflich), dann können wir wahrscheinlich ja alle davon profitieren.
Viele Grüße - Klaus

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #519 von Duschan
:angry: alles muss man selber machen .......
da die irischen Webmasterkollegen ja nicht in die Pötte kommen mit der Aktualisierung, hier die results from Ireland:

Gemany 47. 7. 1. points??? :laugh:

www.irishtriathlon.com/index.php/2011/08...lon-tri247-tri-club/

jetzt am besten noch für den Ironman 70.3 in Galway anmelden dann sehen hier alle alt aus :)

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #525 von Duschan
na, ob das ein regelkonformer Sitz des Helms ist???....

(Bild von kmsportsimages.com/)

mehr Bilder vom 1. Letterkenny Triathlon hier:
kmsportsimages.com/
Anhang:

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #535 von Armin
Der Sitz des Helms mag ja noch durchgehen :side:

Aber die Startnummer unterm Neo? Ist das in Irland erlaubt?

Bei uns ist´s soweit ich weiß verboten.

@ Tatjana:

Wie isses gerad so in Irland? Alles paletti bei dir oder lassen sie dich als Praktikantin ordentlich schuften?

Liebe Grüße aus der Heimat

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #537 von Tatjana
Hallo Armin,
der Sitz des Helmes mag ja noch gehen, aber der Rest des Bildes... was wolltest du mit diesem Bild bezwecken, Duschan? Soll ich wieder zurueck nach Deutschland kommen und dich umbringen? :laugh:
Also das mit der Startnummer haben hier fast alle gemacht, demnach ist eswohl erlaubt... :)

Das Praktikum macht Spass! Vor allem weil die Iren einfach supernett und witzig sind. Ich hab hier zwar immer mal wieder was zu tun, aber auch einige Pausen zwischendurch, in denen ich dann Zeit habe, durch zahlreiche Unterhaltungen mein Englisch etwas aufzubessern und einige irische Begriffe zu lernen, die sie mir hier liebend gerne beibringen... :D
Leider vergessen sie ( bestimmt nicht mit Absicht :D ) mir die Doppeldeutigkeit einiger Begriffe beizubringen...
Morgen kommen mich 2 Freundinnen aus Deutschland besuchen und bleiben 1 Woche... das heisst, am Wochenende wird nicht so viel trainiert, sondern wohl eher gefeiert :D
Am Freitag werde ich mir Derry mit ihnen zusammen angucken.
Das Training laeuft super! Bis jetzt bin ich immernoch nicht vor Erschoepfung umgefallen, im Gegenteil, ich bin noch nicht mal so muede nach dem Training. Das wundert mich wirklich, ich trainiere jetzt jeden Tag und nicht gerade locker.
Sooo, das war dein mein Update...
Wie sieht es bei euch im Moment aus? Ihr trainiert bestimmt momentan unheimlich hart fuer den internen Triathlon, oder? :lol:
Was macht die Mittwochslaufgruppe? Das Tempo hat bestimmt rapide abgenommen seit ich nicht mehr dabei bin, oder? :D
Wie geht es Martin? Hat sein Vorrat an Taschentuechern schon sehr gelitten seit ich weg bin? Ich hoffe, ihr unterstuetzt ihn alle!
Liebe Gruesse aus dem im Moment bzw. eigentlich immer ziemlich regnerischem, aber trotzdem wunderschoenem Irland :)

• Maultäschle
  • Maultäschles Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Wer schneller schwimmt is früher inner Wechselzone
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #538 von Maultäschle
Hallo Tatjana, hier trainiert so gut wie kein Mensch mehr. Laut Klaus haben sich bisher lediglich 5 Personen bei ihm gemeldet, die den vereinsinternen Triathlon komplett absolvieren wollen. Beim Biggeschwimmen war ich in den letzten Wochen alleine (außer bis auf 2-3 mal als Ernst mitschwamm).
Den letzten Mittwochslauf absolvierte ich alleine, aber immerhin kam mir nach dem Forsthaus noch Martin entgegen. Die Woche davor fand der "Lauf" in Form von Flüssignahrung in unsere Kehlen bei Uli G. statt.
Seltsam, da war die Abteilung fast komplett vertreten!? :huh:
Also, freu dich über Irland; hier verpasst du so gut wie nichts! :S

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden